Direktverlinkung von Gifs


Wenn Gifs oder auch andere Bilder und Grafiken nicht auf den eigenen PC kopiert und von dort aus verwendet werden, sondern direkt verlinkt werden (z.Bsp. auf der eigenen HP oder in einem Gästebuch oder Forum), dann spricht man von Trafficklau. Das war früher etwas ganz Schlimmes. Heute mit den Flatrates und ohne Trafficbeschränkungen ist es nicht mehr ganz so tragisch.

Manche Provider machen ihre Rechnung gemäss dem Traffic, also der Daten, die hin und her geschickt werden. Wenn nun Bilder auf eine Seite direkt verlinkt werden, die sehr häufig aufgerufen wird (Extrembeispiel Google), dann werden diese Bilder bei jedem Mal, wenn diese Google-Seite angeschaut wird, vom Server angefordert, auf dem die Bilder liegen. Mein Server wüde wegen der vielen tausend Anfragen pro Minute zusammen brechen und ich bekäme vermutlich die Kündigung. Es gab schon Homepagebetreiber, die deswegen dicht machen mussten.

Also, wenn dir ein Bild gefällt, dann kopiere es wenn möglich auf deinen Computer und lade es von dort aus in ein Forum oder auf deinen Webspace.

Das ist aber nur eine Bitte. Ich habe nämlich meinen Vertrag mit dem besten aller Provider domain)Factory geändert, damit die Gifs auch direkt verlinkt werden können. So ist die Verwendung in Foren viel schneller und einfacher.

Ansonsten gibt es Infos zum Thema bei trafficklau.de.

(Visited 1 times, 1 visits today)
Diesen Artikel teilen

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.