Dropdownliste bei Eingabefeldern editieren


Sobald man anfängt, auf einer Internetseite ein Formular auszufüllt oder bei einem Forum die Anmeldedaten eingeben möchte, öffnet sich ein Dropdownmenü mit Eingaben, die man schon mal gemacht hat. Man kann auch im noch leeren Feld Doppelklicken, dann öffnet sich dieses Auswahlmenü auch.

eingabe dropdown

Oft sind in diesem Menü Angaben drin, die nicht mehr (schon lange nicht mehr) gültig sind.

Wie kriegt man die weg?

Die schlechte Lösung: Im Browser die privaten Dateien löschen. Im Firefox könnte man dabei sogar die gespeicherten Such- und Formulardaten von der Löschung ausschliessen. Dann sind aber eben weiterhin diese nicht mehr benötigte Daten im Dropdownmenü. So oder so gehen bei dieser Vorgehensweise auch viele Daten verloren, die man noch gebraucht hätte.

Die geniale Lösung!
Da hättest du auch selbst drauf kommen können 🙂 Man kann die Einträge einfach mit der Löschen-Taste entfernen. Navigiere mit den Pfeiltasten das Menü hoch und runter und lösche die Einträge, die garantiert nicht mehr gültig sind. Alte Mailadressen zum Beispiel.

Viel Spass beim Aufräumen!

(Visited 1 times, 1 visits today)
Diesen Artikel teilen

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.