Firefox Chronik mit Uhrzeit 4   Recently updated !


Firefox LogoHeute hätte ich zum ersten Mal in meiner Internetlaufbahn gerne gewusst, um welche Uhrzeit ich an einem bestimmten Datum auf welcher Website war. Eine interessante Fragestellung, nicht wahr? Eltern, die das Surfverhalten ihrer Kinder kontrollieren wollen, stellen sich diese Frage nach der Chronik mit Uhrzeit auch.

Wir suchen also die Chronik oder History, wo der Browserverlauf gespeichert wird. Das Chronikfenster können wir über das Menü aufrufen

Chronik > Gesamte Chronik anzeigen

oder über ein Tastaturkürzel. Drücke folgende Tasten gleichzeitig:

Strg + Umschalt + H
oder
Ctrl + Shift + H

Das sich öffnende Fenster nennt sich Bibliothek. Auf der linken Seite wählst Du den Zeitraum: heute, gestern, die letzten 7 Tage oder die Monate davor. In der rechten Fensterhälfte siehst Du die angesurften Seiten. Du kannst bestimmen, welche Angaben sichtbar sind, indem Du die entsprechenden Spalten ein- oder ausblendest. Ein Rechtsklick mit der Maus in die Spaltenüberschrift öffnet ein Kontexmenü. Hier kannst Du auswählen, welche Angaben Du angezeigt haben möchtest.

Chronik Spalten auswählen

Datum und Uhrzeit verstecken sich hinter Zuletzt besucht.

Na, Problem gelöst?


Hättest Du gerne Zugriff auf 1800 lizenzfreie Bilder in bester Auflösung?

1800 lizenzfreie Bilder


 

Diesen Artikel teilen

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “Firefox Chronik mit Uhrzeit

  • fbe

    Hallo

    Leider funktioniert das genaue Aufrufen/zuletzt besucht nicht mehr… kann mir jemand sagen, wie das 2017 im neueren Firefox funktioniert?
    Danke!

  • fbe

    Danke für die Antwort! Ja mache ich, aber wenn ich den Rechtsklick mache, schlägt es mir nur vor, die Seite in neuem Tab/Fenster zu öffnen, zu kopieren, löschen, ein Lesezeichen machen. Finde das zuletzt besucht nirgends.