Icon Search Engine – Suchmaschine für lizenzfreie Bilder und Icons 1


logo-webmasterNachdem in den Anfängen des Internet Bilder und Ideen wild zusammen geklaut worden sind, ist inzwischen das Unrechtbewusstsein gewachsen und aufwändig selbst erstellte Bilder und Design werden respektiert, meistens. Auf jeden Fall hat jeder einmal von geistigem Eigentum gehört.

Durch das Blog von Hubert Mayer bin ich auf die Icon-Suchmaschine aufmerksam geworden. In der Tat ist das die lang gesuchte Fundgrube für Webmaster, in der wir Blogger mit gutem Gewissen wühlen dürfen, denn die Icons sind lizenzfrei. Natürlich kann man Icons auch in Mails oder in Briefen verwenden. Die kleinen Bildchen lockern den Text auf. Ich sollte noch erwähnen, dass die Suchmaschine englisch spricht, man hat also mehr Erfolg, wenn man die Suchbegriffe auf englisch eingibt.

Iconfinder.com

Diesen Artikel teilen

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Icon Search Engine – Suchmaschine für lizenzfreie Bilder und Icons