Let me google that for you

Lass mich das für Dich googlen


logo-google-chromeIn Foren werden manchmal Fragen gestellt werden, die vom Frager selber ganz einfach hätten gegoogelt werden können. Nun kann man die entsprechende Suchanfrage in einen Link packen und der führt auf eine animierte Seite. Da wird gezeigt, wie man im Google Suchfeld die entsprechende Anfrage eintippt und dann Resultate bekommt.

Let me google that for youIm Original heisst der Service: let me google that for you = lmgtfy. Wörtlich übersetzt heisst das: Lass mich das für dich googlen. Wer wirklich von gar nichts eine Ahnung hat, lernt dank dieses Links, wie man Google die richtige Frage stellt. Sooo einfach ist das nämlich nicht immer. Und bevor ich es vergesse, hier der Link:

http://lmgtfy.com/

Und hier der generierte Link, den man dann im Forum weitergeben kann:

http://lmgtfy.com/?q=wie+sucht+man+auf+google

Diesen Artikel teilen

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.