Firefox Logo

Liste von Firefox Plugins anzeigen


Bei mir ging das Update auf Firefox Version 33.1.1 ziemlich daneben. Alle Personas bzw. Themes und die meisten Add-ons waren verschwunden. Nicht nur einfach deaktiviert, sondern wirklich weg. Die wichtigsten Add-ons vermisst man relativ schnell, aber es gibt andere, die in speziellen Situationen hilfreich sind und dann zur Verfügung stehen müssen. Wie komme ich also an eine Liste meiner Add-ons und Plugins?

Wo gibt es die Liste mit den Add-ons und Plugins?

Gehe zu Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung

oder

tippe im URL-Fenster: about:support (ohne Leerzeichen)

Es öffnet sich ein neuer Tab. Da scrollst Du ganz wenig runter bis zur Plugin Liste. Es werden alle Add-ons und Themes angezeigt, sowohl die aktivierten (true) als auch die inaktiven (false). Da ich keine inaktiven Add-ons habe, werden auf dem Foto auch keine angezeigt.

Hier sind die Plugins aufgelistet

Es gibt auch das Plugin Addon List Dumper

Ich benutzte bisher InfoLister und Extension List Dumper. Leider sind sie mit der neusten Version 33 von Firefox nicht kompatibel. Nun gibt es den Addon List Dumper. Nach der Installation wird ganz rechts in der Navigationleiste ein Icon angezeigt.

Icon von Addon Lister

Ein Klick darauf genügt und es öffnet sich ein Fenster mit der Liste, die man kopieren kann.

Addon Dumper Fenster

Es gibt noch einige Konfigurationsmöglichkeiten. Besonders die Anzeige nach Typ kann die Übersicht erleichtern. Man kann alles oder nur Extensions (Add-ons), Themes, Plugins (Erweiterungen auf Programmebene) und Sprachen anzeigen lassen. Probier es einfach aus, dann wirst Du schnell erkennen, was gemeint ist. Diese Liste kannst Du kopieren und als Textdatei ablegen. Falls Add-ons verloren gehen, kannst Du dort nachsehen, was fehlt.

Diesen Artikel teilen

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.