Logo von Dreamweaver und Fireworks

Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr


Logo von Dreamweaver und FireworksSeit fast 10 Jahren nutze ich für meine Arbeit mit Websites die Programme Dreamweaver und Fireworks von Adobe. Ich hab diese beiden Programme auf meinem Desktop-Computer und auch auf dem Sony Vaio Laptop installiert. Doch als ich letztens unterwegs hätte an einer Website arbeiten sollen, wollte keines der beiden Programme mehr starten. Es gab ein Problem mit der Lizensierung. Musste ich wieder stundenlang mit dem Support in allen möglichen Sprachen diskutieren, bis das Problem gelöst ist?

Nein, dieses Problem liess sich relativ schnell lösen, obwohl nicht alles so lief, wie es hätte sollen. Wenn ich eines der Programme starten wollte, erschien die Fehlermeldung 148:3 und die Bitte, mich auf der Seite http://www.adobe.com/de/support/ zu informieren. Auf dieser Seite gab ich also 148:3 ins Suchfeld ein und wurde dann auf diese Seite weiter geleitet.

Adobe Lizensing Repair Tool

Hier sollte man sich als Erstes eine zip-Datei herunter laden. Doch der Pfad zu dieser Datei war falsch. Also suchte ich diese Datei im Supportbereich, aber vergeblich. Schlussendlich meldete ich mich für den Chat. Nach kurzer Wartezeit konnte ich mein Problem schildern und bekam den richtigen Link. Hier ist er:

Licensing Service Update

http://download.macromedia.com/pub/support/tools/LicenseRecovery109.zip

Dieses Tool stellte die korrekten Lizenzeinträge wieder her und die Programme funktionieren einwandfrei.

Diesen Artikel teilen

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.