McAfee Desktop Icon lässt sich nicht löschen


mcAfeeLässt sich auch bei Dir das McAfee Icon auf dem Desktop nicht löschen? Dann kannst Du nun aufhören, nach weiteren Infos zu suchen, denn, so unglaublich es klingt, es gibt keine Lösung dafür. Auf der Startseite des McAfee Forums steht es schwarz auf weiss. Hier der Anfang des von mir übersetzten Zitats:

Zusammenfassung des Problems

McAfee ist sich bewusst, dass einige Kunden ein Problem mit dem McAfee Desktop-Symbol haben, das immer wieder auftaucht, nachdem sie es gelöscht haben.

Dieses Dokument wird aktualisiert, sobald neue Informationen verfügbar sind. Wir bitten um Entschuldigung für etwaige Frustration, die dieses Problem verursacht.

Lösung:

Es gibt keine Lösung. Die einzige Möglichkeit besteht im Moment darin, die australische Programmversion zu installieren, die bereits bereinigt ist und diesen Fehler nicht mehr aufweist. (…)

 

Meine Empfehlung: Abwarten

Hier beende ich das Zitat, denn ich rate von dieser Installation ab. So wichtig kann es nicht sein, dass dieses Icon vom Desktop verschwindet. Irgendwann wird auch die Version Deines McAfee Produkts geflickt sein und das Icon verschwindet wieder.

Schlechte Erfahrung

Meine Empfehlung ist nicht grundlos. Auf der Suche nach einer Lösung fand ich diese Seite: http://service.mcafee.com/faqdocument.aspx?id=TS100906 und ich folgte der Anleitung. Danach tauchte das Icon nach wie vor auf dem Desktop auf. Zudem hatte ich nach der Installation mehrere Bluescreens und ein eingefrorenes System. Es dauerte ca. 5 Neustarts, bis Windows wieder lief.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.