Firefox nach Update englisch 1


Firefox LogoDein Firefox spricht plötzlich Englisch anstatt Deutsch? Keine Panik. Dieses Problem lässt sich leicht beheben. Lade die neuste Version von Firefox herunter. Installiere diese Version über die Bestehende. Du musst Dein Firefox-Profil vorher nicht sichern, da es von dieser Aktion nicht betroffen ist. Beim nächsten Start von Firefox ist das Programm wieder in Deutsch. AddOns und Einstellungen bleiben erhalten.

PS: Dasselbe Vorgehen gilt auch für Thunderbird. Einfach die neuste Version darüber installieren.

Nachtrag vom 05.01.2012: Ursache ist in allen Fällen, von denen ich gehört habe, meiner mit eingeschlossen, das Programm Secunia PSI. Da wird nur nach der originalen Updateversion gesucht, ohne die lokal ausgewählte Sprache zu berücksichtigen. Der Bug ist bekannt und soll demnächst behoben werden.

Nachtrag vom 22.03.2012: Die Programmierer von Secunia PSI haben bereits reagiert. Nun kann man in den Einstellung von Auto-Update die Sprache wählen. Das sollte man unbedingt machen.

Secunia Autoupdate Sprachwahl

(Visited 97 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Firefox nach Update englisch