Vaio Care funktioniert nicht mehr


sony-vaio-logoEines Tages zierte eine Fehlermeldung den Bildschirm meines Laptops. Vaio Care funktionierte nicht mehr. Braucht man dieses Programm? Ich nicht. Mit Vaio Care können ungeübtere Anwender Systemeinstellungen vornehmen und den Computer warten. Und da der Computerhersteller dieses Programm auf das Laptop pflanzt, schlägt es Wurzeln und zeigt sich ab und an. Die Fehlermeldung wollte nicht verschwinden und ich wollte das Programm nicht deinstallieren, weil ich schon über Probleme bei dieser Art der Unkrautvernichtung gelesen hatte.

Das Problem

Arbeitshindernd zeigte sich immer wieder folgende Fehlermeldung:

VAIO Care hat einen Fehler festgestellt. 
Starten Sie die Anwendung neu.

Die Lösung

Ich suchte lange im Internet und zog von Forum zu Forum. Es gab einige Horrorstories und viele Vermutungen, aber keine Lösungen. Also fragte ich beim Sony Laptop Support an und bekam innerhalb von 48 Stunden eine Antwort – und zwar eine richtige. Ich solle Vaio Care deinstallieren (über Systemsteuerung > Programme und Funktionen) und dann Vaio Care herunterladen und neu installieren.

Gesagt – getan – gelöst !

Der Link für meinen Vaio ist dieser hier: Support für VPCF13S1E/B. Du musst aber nach Download-Programmen für Dein eigenes Vaio Modell suchen.

(Visited 310 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.