Was ist ein Feed?


NotizenSchon mal gehört? Feed? Und mehr Fragezeichen gehabt als das Wort Buchstaben? Dann ist es Zeit zu erfahren, dass auch Du von den Möglichkeiten des Feeds Gebrauch machen solltest. Feeds erleichtern Dir das Leben und erlauben Dir, immer auf dem Laufenden zu sein.

Definition

Was ein Feed oder ein RSS-Feed ist, erklärt Wikipedia. Da ich nicht gerne Texte kopiere, obwohl man das bei Wikipedia ausdrücklich darf, verlinke ich einfach auf die entsprechenden Artikel, die Du Dir zum besseren Verständnis durchlesen solltest.

Wozu und wie

Feeds sind Kurzinformationen über aktualisierte oder neue Beiträge auf einer Webseite. Feed muss man abonnieren. Feeds liest man am bequemsten mit einem Feedreader. Ich benutze dazu den Google Feedreader, den ich als Plugin in Firefox integriert habe. So rufe ich den Feedreader wie eine Webseite auf.

Weitere Artikel zum Thema

Diesen Artikel teilen

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.